Ein Freund geht: Franz-Friedrich Schröter ist verstorben.

Franz-Friedrich Schröter, Kreisgeschäftsführer Paderborn des BVMW, ist verstorben. In großem Respekt und in Anerkennung seiner Taten für Menschen und die heimische Wirtschaft verbleiben wir …

Franz-Friedrich Schröter verstarb am 19. Januar 2011. In unserer gemeinsamen Zeit sind wir manche Wege zusammen gegangen.

Als Kreisgeschäftsführer des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft (BVMW) hat Franz-Friedrich Schröter die Geschicke „seines“ Verbands regelrecht nach vorn getrieben und so habe ich ihn immer als „Macher“, Wegbereiter und Begleiter erlebt. „FFS“ hat lange bevor andere auf die Idee kamen, die Gesundheitsförderung in Betrieben zu seiner Sache gemacht. Gemeinsam planten, organisierten und absolvierten wir mehrere Unternehmertage zu diesem Thema. Die vielen Gespräche, sein Mut, seine Zuversicht und sein unruhiger Geist werden mir sehr fehlen.

In respektvollem Gedenken und großer Anerkennung seiner Menschlichkeit und seiner Leistungen

Horst-Walter Hundte