Team

AZG – Teammitglieder:

Dr. Christa Bogel

Sandra Kottkamp
Carolin Bunse
Ann-Kristin Kiewitt-Schäfer
Juliane Pietschmann - AZG Bad Wünnenberg
Juliane Pietschmann
Silvia Kamps
Dunja Ring
Petra Günter
Filip de Cloet
Filip de Cloet

Das Aatal-Zentrum für Gesundheit eröffnete ich am 08. Januar 2005. Die Inhalte unserer Arbeit folgen den Leitgedanken der Medizinischen Trainingstherapie, welche sich sowohl in der ambulanten wie stationären Rehabilitation etabliert hat. Das Aatal-Zentrum für Gesundheit (AZG) hat heute seinen Platz zwischen Medizin und Therapie sowie den präventiven, gesundheits- und leistungsfördernden Angeboten unserer Badestadt gefunden.

Im Verlauf der Jahre haben sich einige Schwerpunkte entwickelt, wie z.B. Training nach Wirbelsäulenerkrankungen oder das Atemmuskeltraining. Neben der inhaltlichen Ausgestaltung unserer trainingstherapeutischen Angebote freue ich mich besonders, in diversen, international tätigen Betrieben für die Gesundheitsförderung zum Berater bestellt worden zu sein. Die betriebliche Gesundheitsförderung hat sich zu einem bedeutsamen Thema entwickelt. Infolge einer erfolgreichen Durchführung eines Förderprojekts zur betrieblichen Gesundheitsförderung („MedIn NRW“) und weiterer Teilprojekte sind u.a. Lehraufträge für betriebliche Gesundheitsförderung an der Universität Paderborn und der Hochschule Magdeburg Stendal entstanden.

Besonders stolz bin ich auf die hervorragende Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen. Jede für sich verfügt über unterschiedliche Interessen und Qualifikationen. Gerade diese Unterschiedlichkeit fördern und erhalten wir gemeinsam, denn so ist es uns möglich, unsere Arbeit mit Freude ausleben zu können. Es ist ein besonderes Glück für das Aatal-Zentrum für Gesundheit und die Menschen, die diesem ihre Fitness und Gesundheit anvertrauen, dass sich dieses Team so gefunden hat.

Dr. Horst-Walter Hundte
Inhaber, Sportwissenschaftler (Dr. rer. medic./Dipl.)/Gesundheitsökonom (BSc.)

Ihr Weg zu uns

Aatal-Zentrum für Gesundheit
Mittelstraße 19b – 33181 Bad Wünnenberg

Tel.: 0 29 53 – 96 54 11
E-Mail: azg(at)aatalgesundheit.de